Franklin Institute of Applied Sciences

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Customer Success Lead (m/w/d)

  • Operations & Finance
  • Full-time
  • München, DE
  • 50K - 70K EUR a year

Posted on August 9, 2024

Als Customer Success Lead (m/w/d) bist du maßgeblich dafür verantwortlich, Prozesse rund um unsere Kursteilnehmer zu gestalten und zu skalieren, Best Practices zu definieren, und das Kundenerlebnis herausragend zu gestalten.

Hierfür suchen wir eine proaktive und eigenständige Persönlichkeit, die keine Angst vor Excel-Sheets, HubSpot und administrativer Arbeit hat, aber dabei auch unser Institut unseren Kunden und Arbeitsagenturen gegenüber mit Integrität und Exzellenz auftritt. Die Rolle ist in Vollzeit (40h pro Woche) ausgeschrieben und erfordert einen hohen Anteil an Vor-Ort-Präsenz.

Über uns:

Wir erkennen Talente und schaffen für Menschen mit den unterschiedlichsten Hintergründen die Möglichkeit, eine stabile, sichere und erfolgreiche Karriere in der IT-Branche zu leben.

Unsere Weiterbildungen und unser Karriereprogramm unterstützen unsere Teilnehmer dabei, ihre vorhandenen Fähigkeiten auszubauen und Ihre versteckten Potenziale aufzudecken. Wir glauben an die Kraft der Bildung und die positive, oft lebens-verändernde Auswirkung, die sie auf uns haben kann.

Aufgaben:

Als Customer Success Lead (m/w/d) suchen wir jemanden, der folgende Aufgaben übernehmen kann:

  • Personalmanagement unseres noch kleinen Customer Success Teams und stellst in der Zukunft weitere Personen dort ein.

  • Gemeinsam mit deinem Team bist du Second Level Support für Kursteilnehmer.

  • Du pflegst und gestaltest aktiv die Beziehungen zu Stellen der öffentlichen Verwaltung.

  • Du definierst gemeinsam mit dem Head of Academy Prozesse und Policies für Kursteilnehmer und die Organisation rund um unser Kursangebot.

  • Kooperation mit dem IT-Team zur Implementierung von smarten Prozessen und Automatisierungen.

Diese Position wäre ideal für dich, wenn:

  • Das Thema Kundenerfahrung skalieren und Prozesse gestalten dein Herz höher schlagen lässt.

  • Zuverlässigkeit dein zweiter Vorname ist & du sehr organisiert und strukturiert arbeitest.

  • Du bereits 3-5 Jahre relevante Erfahrung im Customer Success, Account Management oder Sales gesammelt hast.

  • Du bist analytisch, löst gerne Probleme, und hast keine Angst diese auch mit Software zu lösen.

  • Du reaktives und proaktives Arbeiten gut balancieren kannst.

  • Du stark in der Beziehungspflege bist und gerne im Team arbeitest.

  • Du verfügst über hervorragende Deutsch- und gute Englischkenntnisse und bist in der Lage, dich flexibel an sich verändernde Umgebungen anzupassen.

Was uns besonders macht:

  • Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Aufstiegschancen: Attraktives Grundgehalt und zahlreiche Benefits. In dieser Position hast Du die Möglichkeit, eine Key-Position in unserem Unternehmen einzunehmen und einen Karrieresprung zu machen.

  • Grenzen verschieben, disruptiv denken, die Zukunft gestalten: Das ist nicht nur ein Slogan für uns, sondern unser alltägliches Ziel. Wir sind bestrebt, die Talente von morgen zu formen und so die Bildungsbranche revolutionär zu verändern.

  • Innovatives Umfeld: Das Franklin Institute of Applied Sciences ist ein Synonym für Disruption in einer sonst eher konservativen Branche. Unsere Vision treibt uns an, die Online-Bildungslandschaft stetig zu verbessern und neu zu gestalten.

  • Arbeiten und lernen mit den Besten: Inspiriert von visionären Unternehmen, fördern wir Leistung, Innovation und unternehmerischen Geist. Wir sind stolz darauf, der Branche immer einen Schritt voraus zu sein.

  • Persönliches und berufliches Wachstum: Bei uns gibt es regelmäßige, ehrliche und direkte Rückmeldungen, die dir helfen, dich stetig weiterzuentwickeln.


Du fühlst dich angesprochen? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil der nächsten Bildungsrevolution!

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

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